Völkerschlachtdenkmal Leipzig
Völkerschlachtdenkmal Beurteilung
Völkerschlachtdenkmal Leipzig – Geniestreich eines Architekten

Völ­ker­schlacht­denk­mal Be­ur­tei­lun­gen

Gäste Be­ur­tei­lun­gen Völ­ker­schlacht­denk­mal

Führungen Völkerschlachtdenkmal zu LeipzigWir danken der Ge­schäfts­füh­rung der Kreis­tags­frak­ti­on Freie Wähler Limburg-Weilburg, die uns ebenfalls für eine exklusive Führung im Völ­ker­schlacht­denk­mal gebucht haben und uns ihre Völ­ker­schlacht­denk­mal Be­ur­tei­lun­gen zukommen ließ. Der besseren Les­bar­keit halber geben wir diese kurz in Text­bau­stei­nen wieder. Nach­zu­le­sen in dem unten hin­ter­leg­ten Bild, in dem diese Völ­ker­schlacht­denk­mal Be­ur­tei­lung grafisch hin­ter­legt wurde.

Anliegen der durch uns zu be­treu­en­den Gäste war es, das diesen, da diese mit einer großen und fun­dier­ten po­li­ti­schen Vor­bil­dung zu uns anreisten, zugleich aber auch belesen in der christ­li­chen Symbolik waren und sind, mehr als nur all­ge­mei­ne In­for­ma­tio­nen zum Völ­ker­schlacht­denk­mal ver­mit­telt bekommen. Ihnen also In­for­ma­tio­nen zugängig gemacht werden, die weit über den bekannten ge­schicht­lich-his­to­ri­schen Aspekt zur Völ­ker­schlacht hin­aus­rei­chen. Und da konnten wir ihnen mit unserer gesamten Bann­brei­te und unserem Hin­ter­grund­wis­sen zur Völ­ker­schlacht­denk­mal Symbolik natürlich wei­ter­hel­fen. Uns diente natürlich dabei, dass unsere Gäste ihr Wissen zu abend­li­cher Symbolik teilweise aus der Symbolik ihres Doms zu Limburg und natürlich auch durch ihre Bildung mit ein­brin­gen konnten. Der Limburger Dom in Limburg an der Lahn, der ja auch Georgsdom von den an­säs­si­gen Bewohnern und Gästen genannt wird, konnte dort durch seine Aus­ge­stal­tung ein gutes geistiges sowie in­tel­lek­tu­el­les Fundament liefern. Und, wie ja die meisten Menschen wissen, ist der Sankt Georg, zumeist mit Schwert oder Lanze dar­ge­stellt und den Drachen oder Lindwurm zu seinen Füßen tötend, das irdische Gegenbild zum geistigen Bild des Erzengel Michael sym­bo­li­siert. Und die erhabene geistige Wesenheit des Erzengel Michael treffen wir ja auch am Völ­ker­schlacht­denk­mal Leipzig wieder. Sym­bo­lisch dar­ge­stellt mit Flam­men­schwert, Schild, Temp­ler­kreuz und Horus-Haube stehend auf einem Panther, und die irdische Materie unter seine Füße weisend oder anders zum Ausdruck gebracht: die Materie er­folg­reich zu über­win­den und sich dem Geistigen zu öffnen.

Völkerschlachtdenkmal Beurteilungen durch Gäste

So Sie diese ganze Er­for­schung von Symbolen in­ter­es­siert und fas­zi­niert, können Sie sich auch gerne auf unseren weiteren Bil­dungs­sei­ten darüber aus­rei­chend in­for­mie­ren. So halten wir bei­spiels­wei­se über unser Mär­chen­schu­le zahl­rei­che Angebote über die gesamte Welt der Märchen für Sie bereit. Dort befassen wir uns zum Beispiel mit der Weih­nachts­sym­bo­lik in Märchen.